Video der Woche: Billy Joel und Paul McCartney mit ›I Saw Her Standing There‹

-

Video der Woche: Billy Joel und Paul McCartney mit ›I Saw Her Standing There‹

- Advertisment -

Billy Joel wird heute 71 Jahre alt. Er ist nicht nur einer der erfolgreichsten Pianisten und Songwriter, er spielte auch das letzte Konzert im Shea Stadium mit niemand anderem als Steven Tyler und Paul McCartney als Gästen. Dass gerade der Ex-Beatle hier zu Gast war, ist besonders bedeutsam, denn im Jahr 1965 wurde hier das größte Konzert mit den Beatles gespielt: 55.600 Menschen drängten sich im ausverkauften Stadion.

2008 musste das Stadion dann Parkplätzen weichen. Doch zuvor spielte Billy Joel zwei Abschiedskonzerte, unter anderem mit Sir Paul McCartney und dem Beatles Song ›I Saw Her Standing There‹.

Fast wäre das nicht passiert, denn McCartney kam gerade an diesem Abend erst mit dem Flugzeug an. Rechnerisch hätte er es niemals vom Flughafen mit all seinen Kontrollen bis zum Shea Stadium schaffen können. Doch dank Vitamin B wurde seine Landung vorverlegt und eine Polizeieskorte brachte ihn direkt vom John F. Kennedy Flughafen zum Stadion. Und nicht nur für Billy Joel und Paul McCartney war diese Nacht besonders, denn der Fahrer, der damals die Beatles gefahren hatte, fuhr McCartney auch dieses Mal zur Bühne. Hier gibt es dazu einen Blick hinter die Kulissen:

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Videopremiere: Dead Star Talk mit ›Top Of Our Lungs‹

Vor ihrem Debütalbum Anfang nächsten Jahres kommt jetzt die dritte Dingle der Dänen. Das Quartett entschied sich kurz vor der...

Neuheiten: Ab heute im Plattenladen

Der Blick in die Plattenläden offenbart diese Woche Rock-Statements von Frontmännern, Wolfsgeschichten und Coveralben. Dee Snider: LEAVE A SCAR „Snider bewegt...

Los Lobos – NATIVE SONS

Zurück in die Zukunft mit dem Tex-Mex- und Roots-Rudel aus Los Angeles Die Wölfe sind zurück: NATIVE SONS heißt das...

Axel Rudi Pell – DIAMONDS UNLOCKED II

Ein Griff in die Cover-Kiste Ohne Liveshows scheint der gute Axel Rudi Pell doch etwas „unterarbeitet“ zu sein. Daher dachte...
- Werbung -

Dee Snider – LEAVE A SCAR

He's not gonna take it Mit Rock-Statements hat es Dee Snider ja schon immer gehabt. Man denke nur an die...

Flashback: Cass Elliot stirbt

Heute vor 47 Jahren starb Cass Elliot, Mitbegründerin von The Mamas And The Papas. Ein Blick auf das Leben...

Pflichtlektüre

Review: Suns Of Thyme – CASCADES

Post-Retro-Soundcollagen. CASCADES ist eine Gratwanderung. Irgendwo zwischen psychedelischem Classic Rock,...

Gibt es bald eine Fortsetzung von „Sonic Highways“?

Dave Grohl und seine Foo Fighters denken offenbar darüber...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen